Marie Niino - Kokoro Physical Training

Die Nord-Süd-Connection...

Marie Niino habe ich während des Corona-Lockdowns kennengelernt. Die Tage waren lang, fast alle Jobs verschoben oder abgesagt - ich hatte also genug Zeit, in das Online Karate Training einzusteigen, das Marie von Rosenheim aus anleitete. Ich praktiziere seit vielen Jahren Karate und freute mich, auch während des Lockdowns meinen Lieblingssport (gleich nach Surfen & Skaten) ausüben zu können.

Aber etwas an Maries Training war anders. Mein Körper fühlte sich leichter an, flexibler und kräftiger. Schmerzen, mit denen ich mich jahrelang herumgeplagt hatte, verschwanden fast vollständig. Was war da los?

Das Zauberwort heißt Kokoro - japanisch für Herz. In Japan geht diese Begrifflichkeit aber weit über das physische Herz hinaus. Kokoro bedeutet in diesem Sinne die Einheit von Herz, Verstand, Geist und Seele. Die physischen, emotionalen und mentalen Kräfte sind miteinander verbunden. Aus diesem Grundgedanken heraus hat Marie ein spezielles Training - das Kokoro Physical Training - entwickelt. Damit hat sie nicht nur mir, sondern auch vielen anderen Teilnehmern zu mehr Beweglichkeit, Stabilität, Kraft und Lebensfreude verholfen.

Bald darauf sollte ich Marie endlich auch offline, im echten Leben kennenlernen. Sie wünschte sich für ihr Kokoro Physical Training neues Bildmaterial. Also entwickelten wir zusammen ein Konzept.

Das erste Fotoshooting fand im Norden, in Plau am See, an der Mecklenburgischen Seenplatte statt. Nach dem Shooting war klar, dass es unbedingt eine Fortsetzung geben muss. Also auf in den Süden! In die Berge! Auf die Kuhweide zu Bauer Hansi! Vor grandiosem Bergpanorama - das ich zugegebenermaßen wirklich beeindruckend fand - fotografierte ich die einzelnen Übungen aus Maries Trainingsprogramm. Das Ergebnis gibt's wie immer am Ende dieses Blogposts.

PS: Für alle, die an dieser Stelle der Ehrgeiz gepackt hat, das Kokoro Training einmal auszuprobieren, sag ich nur eins: Tut es! Ich kann es wärmstens empfehlen.

Hier gibt's alle Infos zum Kokoro Physical Training. // Übrigens:  Marie gibt nicht nur Karate-Kurse und das Kokoro Physical Training, sie ist auch noch Coach & Kinderbuchautorin. Checkt hier ihre Website: Marie Niino.

Kunde: Marie Niino

Fotograf: Bevis Photography www.bevisphoto.de // Fotostudio im Holzkoppelweg 33, Halle 16 in 24118 Kiel // Fon: 0172-97 33 699

Locations: Plau am See, Mecklenburg Vorpommern & eine Kuhweide in der Nähe von Rosenheim, Bayern, https://www.beim-auer.de

making-of Bilder: Vielen Dank an Karola Bromirski!